wm-2018-fussball.de [Ad_728x90_header]

WM 2018 Qualifikation CONCACAF – Gruppe C

In der WM 2018 Qualifikation CONCACAF Gruppe C treffen die von Jürgen Klinsmann trainierten USA auf Trinidad und Tobago, Guatemala und St. Vincent und die Grenadinen. Favorit sind natürlich die US-Amerikaner, während der zweite Platz wohl an Trinidad und Tobago gehen wird.

Tabelle und Spielplan

Die Teilnehmer der WM 2018 Qualifikation CONCACAF Gruppe C


Trinidad und Tobago

Trinidad und Tobago war tatsächlich schon mal bei einer WM dabei, 2006 in Deutschland konnte man die Vorrunde aber nicht überstehen. Im Anschluss schaffte man 2010 als Gruppenzweiter der Gruppe zwar noch mal den Sprung in die fünfte Runde, wurde dort aber Gruppenletzter, 2014 war sogar schon in der zweiten Runde Schluss. Der Sprung in die nächste – und damit in die fünfte – Runde ist der Trinidadisch-tobagischen Fußballnationalmannschaft wieder zuzutrauen, ob es dann für die erfolgreiche Teilnahme an der WM 2018 reicht, bleibt aber abzuwarten.

USA

Die US-amerikanische Nationalelf ist natürlich der große Favorit in dieser Gruppe und Dauergast bei der Fussball WM, bereits zehn mal konnte man sich erfolgreich qualifizieren, seit 1990 ist man durchgehend dabei. Die WM 2018 ist natürlich das große Ziel der Amerikaner, wobei alles andere auch eine riesen Enttäuschung wäre und vermutlich das Aus von Jürgen Klinsmann als Nationaltrainer bedeuten würde.

Guatemala

Das Nationalteam aus Guatemala konnte sich bisher nie für eine WM qualifizieren. 2006 war man nah dran, verlor aber das entscheidende Spiel gegen den aktuellen Gruppengegner Trinidad & Tobago, die dann zur WM reisen durften. Im Anschluss war aber immer frühzeitig Schluss und auch in diesem Jahr ist ein Weiterkommen aufgrund der Konkurrenz eher unwahrscheinlich.

St. Vincent und die Grenadinen

St. Vincent und die Grenadinen sind ein kleiner Inselstaat in der Karibik und konnte sich bisher nie für eine WM qualifizieren. Bereits das erreichen dieser vierten Runde ist ein großer Erfolg, alles andere als Platz vier in der Abschlusstabelle der CONCACAF Gruppe C wäre aber eine riesen Überraschung.


Tabelle Gruppe C

PlatzMannschaftSpieleGUVToreDiff.Punkte
1.USA641120:3+1713
2.Trinidad und Tobago632113:9+411
3.Guatemala631218:11+710
4.St. Vincent und die Grenadinen60066:34-280

Spielplan der Gruppe C

DatumUhrzeitMannschaft
Ergebnis
Mannschaft
1. Spieltag
13.11.2015Guatemala
1:2
Trinidad und Tobago
13.11.2015USA
6:1
St. Vincent und die Grenadinen
2. Spieltag
17.11.2015St. Vincent und die Grenadinen
0:4
Guatemala
17.11.2015Trinidad und Tobago
0:0
USA
3. Spieltag
25.03.2016Guatemala
2:0
USA
25.03.2016St. Vincent und die Grenadinen
2:3
Trinidad und Tobago
4. Spieltag
29.03.2016USA
4:0
Guatemala
29.03.2016Trinidad und Tobago
6:0
St. Vincent und die Grenadinen
5. Spieltag
02.09.2016Trinidad und Tobago
2:2
Guatemala
02.09.2016St. Vincent und die Grenadinen
0:6
USA
6. Spieltag
06.09.2016USA
4:0
Trinidad und Tobago
06.09.2016Guatemala
9:3
St. Vincent und die Grenadinen